Impressum I Kontakt

Kopf-2

logoMussbach

Indien I Indienhilfe I Projekt I Patenschaft I Projekt Guntur

Aktuell


Zeiten2



Pfarrbüro:
zum Ordenswald 46
67435 Neustadt
Sprechzeiten:
Di. 10:00 bis 12:00 Uhr
Mi. 14:30 bis 16:30 Uhr










logoBistum

blob.php

Logo Brerufe

 

 

Indienhilfe - Bildung statt Armut

Home
Gottesdienste
Kalender
Pfarrbrief
Grunddienste
Sakramente
Gruppen
Jugend
Indien
KBV
Kindergarten
Nikolaus
GP2015
Pfarrheim
Galerie
Gästebuch
St.Josef

Kaplan_Chinna_125-aMein Name ist Chinnaiah Maria Prathi.
Ich bin in einem Dorf namens Mutlur im Bundesstaat Andhra Pradesh in Südindien geboren. Ich bin 36 Jahre alt. Ich habe noch zwei Brüder und eine Schwester. Mein Vater ist Reisbauer.
Nachdem ich die Schule in Mutlur,staatliche und katholische jeweils fünf Jahre besucht hatte, wechselte ich in das Priesterseminar unserer Bistumsstadt Guntur.
Am 13. März 2002 empfing ich mit 28 Jahren dort die Priesterweihe. Drei Jahre war ich dann in meinem Bistum als Kaplan tätig und anschließend vier Jahre als Pfarrer.
Danach schickte mich mein Bischof in das Bistum Speyer und so kam ich am 11. August 2009, nun wieder als Kaplan, nach Neustadt.
Diese Möglichkeit, hier wirken zu dürfen, beruht auf einem Abkommen zwischen den beiden Bistümern Speyer und Guntur. Ich werde fünf Jahre hier als Priester tätig sein und dann nach Indien zurückkehren. Außer mir sind noch drei weitere Kapläne aus Guntur in der näheren Umgebung.
Ein Jahr nach meiner Ankunft begann ich dann im September 2010 zusammen mit den Pfarreien St. Josef und St. Johannes das Patenschaftsprojekt INDIENHILFE – Bildung statt Armut -.
BD21448_



BD21448_

 

 

 

 

 

 

das hier